Terra Gaia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Terra Gaia

entdecke eine Welt voller gefahren und Abenteuer und schließe dich mit deinen Freunden zusammen um den Planeten zu retten.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Azumanga Daioh!!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kirschblüte
Moderator/in
Moderator/in
Kirschblüte


Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 26.01.10
Ort : Im tiefen, dunklen Wald...

Azumanga Daioh!! Empty
BeitragThema: Azumanga Daioh!!   Azumanga Daioh!! EmptyMo Apr 19, 2010 5:11 pm

k, ich glaub nicht, dass jemand außer mir das kennt.

Also, es ist eine manga-serie, die auch verfilmt wurde. Der Anime hat LEIDER nur 26 Folgen... *heul*

Es geht um die letzten drei High School Jahre in Japan.
Azumanga Daioh gehört zu den Comedy-Mangas, man kann nicht mehr aufhören zu lachen... Außer bei Folge 21, die ist voll traurig...

Auf jeden Fall sehenswert/lesenswert.
Azumanga Daoh bedeutet übersetzte übrigens: "Der große König Azumanga", warum auch immer die Serie so heißt...






Aja, sry, dass ich den Thread einfach so aufmache.
Nach oben Nach unten
http://tmmclub.forumieren.com
Waaaaaa
Admin
Waaaaaa


Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 29
Ort : Gehrden

Azumanga Daioh!! Empty
BeitragThema: Re: Azumanga Daioh!!   Azumanga Daioh!! EmptyMo Apr 19, 2010 10:03 pm

Naja, wenns wirklich so witzig ist, werd ichs mir eventuell ma angucken ^^

und themen hier aufzumachen ist für jeden User erlaubt ^^
Nach oben Nach unten
Kirschblüte
Moderator/in
Moderator/in
Kirschblüte


Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 26.01.10
Ort : Im tiefen, dunklen Wald...

Azumanga Daioh!! Empty
BeitragThema: Re: Azumanga Daioh!!   Azumanga Daioh!! EmptyDi Apr 20, 2010 11:10 pm

Jetz mal was über die Charas. Ist ja ziemlich viel geworden...
Hoffentlich hab ich nix vergessen x3

Im Mittelpunkt stehen sechs Schülerinnen.

Chiyo
Sie ist erst zehn, aber hochbegabt. Hat die gesamte Mittelstufe übersprungen. Teilt sich mit osaka den Titel der schlechtesten Sportlerin der Schule.

Osaka
Eigentlich heißt sie Ayumu, aber weil sie aus Osaka stammt, nennen sie sogar die Lehrer so. Ist eher nachdenklich und langsam.

Tomo
Sie ist ehrgeizig und größenwahnsinnig. Will in allem die Beste sein und nervt ihre Freundinnen ziemlich. Lernt nie und schreibt alles von Chiyo ab.

Yomi
Ist seit der Grundschule mit Tomo befreundet. Sie findet sich zu dick und versucht jede Woche eine neue Diät aus, die sie aber aufgrund ihrer Naschsucht nicht lange durchhält.

Sakaki
Ein schönes sportliches Mädchen, das wegen seiner Coolness von allen Schülerinnen verehrt wird. Sie ist eher schweigsam und liebt Katzen. Aber irgendwie wird sie immer von diesen angegriffen...

Kagura
Sie ist mindestens genauso sportlich wie Sakaki und seit Jahren ein Mitglied der Schwimmmannschaft. Will Sakaki in allem schlagen und hat sie schon zweimal vor Kamineko, einer durchgedrehten Killer-Katze, gerettet. Sie vertreibt Katzen, indem sie laut "Fauch!!" schreit.

Lehrer:

Yukari
Eine Englischlehrerin, die irgendwie total verrückt ist. Ihre fahrkünste sind berüchtigt und legendär, mit dem Yukari-Mobil(ihr Auto, das aussieht wie ein Schrotthaufen) hat sie Chiyo traumatisiert.

Miamo
Eine Sportlehrerin und Yukaris beste Freundin. Im gegensat zu dieser ist Miamo sehr beliebt bei ihren Schülern. Yukari schuldet ihr ständig Geld.

Kimura
Ein ziemlich seltsamer Altjapanisch-Lehrer, der die ganze Zeit den Mund offen hat. Er spannt die Mädels beim Schwimmunterricht öfters aus. Er hat eine wunderschöne Frau, die ihm immer das Mittagessen nachträgt, wenn er es vergessen hat. Auf die Frage, warum er Lehrer geworden sei antwortete er, weil er auf Schulmädchen stehe.

Tiere:

Tadakichi-san
Chiyo's Hund. Er ist so groß, dass sie problemlos auf ihm reiten kann. Sakaki hat sich total in ihn verliebt, weil er das erste Tier war, dass sie nicht gebissen hat, als sie versuchte es zu streicheln.

Yamamaya
Eine Iriomote-Wildkatze, die Sakaki von einer Insel aus gefolgt ist. Er liebt Sakaki, lässt sich von ihr streicheln und sogar baden. Hat Kamineko so verschreckt, dass er Sakaki nie mehr angegriffen hat.

Neko Coneko
Eine weiße Plüschkatze mit einem Kätzchen auf dem Rücken, die immer wieder in der Serie vorkommt. Keiner weiß warum.

Kamineko
Ein gruseliger Kater, der Sakaki bei jeder Gelegenheit beißt. Er hat richtige Roboterzähne...
So einem Viech will man nicht nachts auf der Straße begegnen. wurde zweimal von Kagura verprügelt.

Chiyo-chan's Vater
Ein komisches gelbes Tier, dass seine Farbe verändern kann. Sakaki träumte einmal von ihm, und er sagte, dass er Chio's Vater ist. Hasst es als 'falsche Katze' bezeichnet zu werden. Zu ihrem Geburtstag bekommt Chio ein Stofftier geschenkt, dass ihm erschreckend ähnlich sieht...
Auch so schwebt er öfter mitten in der Serie über den Himmel. Theorien der Fans besagen, dass er der große König Azumanga ist.

Andere Schülerinnen:

Kaorin
Sie ist Kimuras Liebling und in Sakaki verliebt. Träumt die ganze zeit davon, von ihr angesprochen zu werden. 'Stirbt' ziemlich oft.

Chihiro
Sie kommt nicht wirklich oft vor und spielt eine ziemliche Nebenrolle. Bezeichnet sich und Kaorin als die 'Klassenschneiderinnen'.
Nach oben Nach unten
http://tmmclub.forumieren.com
Kirschblüte
Moderator/in
Moderator/in
Kirschblüte


Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 26.01.10
Ort : Im tiefen, dunklen Wald...

Azumanga Daioh!! Empty
BeitragThema: Re: Azumanga Daioh!!   Azumanga Daioh!! EmptyDi Apr 20, 2010 11:21 pm

Jetzt noch ein paar Ausschnitte, die euch den Mund wässrig machen sollen. ^_^
Ich habe sie aus dem Gedächtnis aus aufgeschrieben, sie stimmen vielleicht nicht ganz mit den Originalen überein.

1. Auf der Insel. Die Gruppe macht einen Ausflug und Yamamaya sieht Sakaki zum ersten Mal. Sakaki will ihn streicheln.

Tomo: Da, eine Katze! Fass, Kagura!
Kagura: FAAAAAAUCH!!!

2. Osakas Überlegungen über Chiyo.

Osaka: Erstens. Chiyos Zöpfe sind miteinander verbunden.
(Hebt einen Zopf nach oben, der andere geht mit)
Osaka: OMG, sie sind es wirklich!!
----------
Osaka: Zweite Überlegung. Chiyos Zöpfe sind abnehmbar.
(Schubst die Zöpfe an, sie fallen ab.)
Osaka: Wah, sie sind echt runtergefallen!!
----------
Osaka: Dritte Überlegung. Ein Gespärach mit Chiyo könnte so aussehen.
(Chiyo kommt zu ihr)
Chiyo: Sieh mal, was ich zu Weihnachten gekriegt hab!
(Holt ne Schachtel, reißt ihre Zöpfe ab, holt zwei undefinierbare Objekte aus der Schatel, pappt sie an ihren Kopf.)
Chiyo: Neue Zöpfe! Sowas wollte ich schon immer haben!
Osaka: Okay... Langsam krieg ich Angst vor ihr...


@wawa: Schaus dir an, es ist so genial *_*
Nach oben Nach unten
http://tmmclub.forumieren.com
Waaaaaa
Admin
Waaaaaa


Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 29
Ort : Gehrden

Azumanga Daioh!! Empty
BeitragThema: Re: Azumanga Daioh!!   Azumanga Daioh!! EmptyMi Apr 21, 2010 12:20 am

Ma sehn xD
Nach oben Nach unten
Nanami

Nanami


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 28
Ort : In meinen Gedanken :)

Azumanga Daioh!! Empty
BeitragThema: Re: Azumanga Daioh!!   Azumanga Daioh!! EmptyDo Dez 02, 2010 3:14 pm

Ich mag den manga lieber
der anime is nicht so meins .. verirrend udn das OP+ ED O__O

Aber sonst sehr lustig ich mags

Osakkaaa !!!Sakaki !!
meine liebelings charas xD
Nach oben Nach unten
http://animefreak.forumieren.com
Kirschblüte
Moderator/in
Moderator/in
Kirschblüte


Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 26.01.10
Ort : Im tiefen, dunklen Wald...

Azumanga Daioh!! Empty
BeitragThema: Re: Azumanga Daioh!!   Azumanga Daioh!! EmptyDo Dez 02, 2010 10:45 pm

das holz-kopf-trio xD

muss mir auch mal den manga kaufen >_> nach +anima
Nach oben Nach unten
http://tmmclub.forumieren.com
Nanami

Nanami


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 28
Ort : In meinen Gedanken :)

Azumanga Daioh!! Empty
BeitragThema: Re: Azumanga Daioh!!   Azumanga Daioh!! EmptyDo Dez 02, 2010 11:23 pm

mhm ^
Nach oben Nach unten
http://animefreak.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Azumanga Daioh!! Empty
BeitragThema: Re: Azumanga Daioh!!   Azumanga Daioh!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Azumanga Daioh!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Terra Gaia :: Spam :: eure Hobbies-
Gehe zu: